Advent of Code an der Goethe-Universität

Im Advent gibt es vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein spannendes Programmierpuzzle! Der Advent of Code eignet sich für Alle, die Lust auf Programmieren haben, egal ob sie gerade erst damit anfangen oder schon viel Erfahrung haben.

Advent of Code Logo

Übersicht

Kick-Off am 1. Dezember 2023

Wir treffen uns zum Kick-Off am 1. Dezember 2023 um 13:15 - 14:00 Uhr in Seminarraum 307 (Robert-Mayer-Straße 11-15, Frankfurt-Bockenheim), und hybrid via Videokonferenz: [zoom-link]. Wir wollen uns vernetzen und gemeinsam die ersten Puzzles lösen.

Mitmachen

Wenn du an der Goethe-Universität Frankfurt studierst oder arbeitest, dann kannst du wie folgt mitmachen:

Illustration mit Schneeflocken, Geschenken und Computer

Details zum Advent of Code

Bembel-Coding

Bembel-Coding ist eine Initiative der Professur für Theoretische Informatik, die den Spaß am Programmieren an der Goethe-Universität Frankfurt fördern möchte. Am 10. November 2023 fand bereits Will Code for Drinks (WCFD) mit ca. 70 Teilnehmer:innen statt, im Dezember 2023 nun auch der Advent of Code. Als dritte Komponente ist geplant, Teams für den International Collegiate Programming Contest (ICPC) aufzustellen. Die Veranstaltungsreihe wird zur Zeit organisiert von Prof. Dr. Holger Dell.